Detailed Notes on drogenaufklärung schule



und vllt. Broschüren rumgehen lassen mit Kontaktaddressen damit die Kinder wenn sie wollen nochmal zum Suchtberater gehen können wenn sie noch mehr erfahren wollen oder wenn sie sich vor der Klasse nicht getraut haben zu dem Thema zu äußern.

. nicht um die Sache zu banalisieren, aber wenn gentleman nur hört "böse Drogen, gaaanz böse Drogen" und dann aber hört "diese wirkt stimmungsaufhellend, diese wirkt so und so, usw." dann kommt einem das Ganze eher spanisch vor wie wenn person hört, dass diese oder jene Droge zwar anfangs vllt. eine "tolle" Wirkung hat, langfristig aber diese oder jene Nebenwirkungen haben. Ist wohl schwer das in kurzer Zeit so ausführlich darzustellen.. vllt. kann male das auch mit einem Erfahrungsbericht eines Betroffenen koppeln der erzählen kann wie toll die Droge anfangs war bis sie nach und nach das Leben bestimmt u. zerstört hat und ich denke auch dass die Kinder das eher annehmen wenn die Individual jung, also "einer von ihnen" ist.

Wir alle müssen ein gesundes Verhältnis zu unserem Geist und unserem Körper entwickeln und bewahren. Ist ein rauchender Sportler schlechter zu beurteilen als ein bewegungsfauler Nichtraucher?

Ihr lacht aber ernsthaft gehört ca. 1998: "Ja die haben alle angefangen nur mit dem Marihuana rauchen. Da war jemand der genau so angefangen hat und dann wurde er ein Jahr später tot im Bahnhofsklo in Stuttgart aufgefunden und es steckte noch ein Joint in seinem arm. Wollt ihr ärung-schule

dann kam mal einer von der polizei in die klasse und hielt noch einen vortrag über drogen, ich mein, dass er nur gezeigt hat, was es so gibt und dass person es nie nie nehmen soll und das war ja eh nur ein "blöder bulle"

Da kam dann ein Suchtberater vorbei und wir bekamen ein wenig Zeit darüber zu sprechen, ich glaube es waren insgesamt four Std, was ich auf jeden Tumble zu wenig finde!

also bei uns in der Schule fand auch nie eine Aufklärung statt. Ich versteh nicht warum da niemand hinter stand, warum sich niemand gekümmert hat. Ich obtain das ehrlich gesagt eine Schlamperei.

Ich hallte es zumiendes nicht fileür gut wen die Polizei sowas macht die sind bei Dilemma Schülern meist sobiso verhasst.

Klasse wäre denke ich ein besserer Zeitpunkt, da sind die Kinder alt genug um zu verstehen was person sagt, aber noch jung genug dass sie evtl. auch annehmen was male sagt.

Die Idee an sich ist auf jeden Fall schon super und ich denke mit der Zeit wird you can check here sich dann zeigen welche Ideen in der Praxis am besten ankommen. Am Anfang könnte guy ja auch die Klassen nach dem Gespräch fragen was sie gut fanden, was sie anders machen würden, usw.

Es wird also nie ein Programm geben das alle erreicht, aber wenn guy nur einen davon abhalten kann, dann ist schon viel passiert

Hallo Group, erst einmal; natürlich ist es dumm Dinge zu sich zu fileühren die dem Körper schaden. Allerdings frage ich mich, ob male eine Human being die absichtlich Drogen zu sich nimmt dumm ist. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die Drogen mit Verstand und Verantwortung konsumieren garnicht so dumm sind wie so oft hingestellt. Natürlich sind die Leute die sich denken "immer rein damit wird schon intestine gehen" oder Heroin nehmen in meinen augen nicht die hellsten Birnen im Raum.

Leider weiß ich nicht mehr genau wie das abgelaufen ist, was an Themen aufgegriffen wurden und was nicht (auch wenn es noch gar nich so lange her ist)

Es freut mich das hier schon so einiges kam. Aber ich finde auch, es ist auch Aufgabe von ehemals Abhängigen, etwas dazu beizusteuern um vielleicht einigen anderen sowas zu ersparen.

Wattwurm, da man in Schulen nicht viel Zeit bekommt, da wird ein Auflauf von mehreren Personen nicht navigate to this site funktionieren. Da muss guy aber unterscheiden, geht es um einen Infoabend wo mehrere Klassen oder sogar auch Eltern teilnehmen, dann wäre das eine gute Möglichkeit. Was mir da vorschwebt soll eher in der einzelnen Klasse stattfinden.

Wenn gentleman das ordentlich macht, nicht übertreibt, mit entsprechenden Change und psychischer Stabilität, dann hat das nicht selten sogar favourable Auswirkungen auf dessen Leben. Jugendliche mit sixteen die Drogen nehmen sind meist einfach nur dumm und asozial und dadurch werden sie noch dümmer und asozialer.

Egal, ob du mit dem kiffen aufhören möchtest oder dich fileür Liquid Ecstasy interessierst — bei uns findest du die try this website gesamte Bandbreite: von legalen bis illegalen Drogen.

Wenn person das Ganze etwas lockerer aufzieht und aus dem Polizeialltag berichtet, funktioniert das eigentlich ganz gut. Gemeinsam wird dann erarbeitet, was ab welchem Alter erlaubt und was verboten ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *